ÜBER UNS


Das Team

Gründer und Kooperationspartner


Gründerin & Buchautorin:
Clara Welten

Clara Welten ist Gründerin des deutsch-französischen Instituts WITS. Dort bietet sie Therapie, Ausbildung, Seminare, Bücher und Podcasts an. Clara Welten ist in der DDR als Kind einer politisch oppositionellen Familie groß geworden und wurde selbst seit dem 15. Lebensjahr als Teil der Friedensbewegung von der Staatssicherheit überwacht. Die Familie wurde 1983 frei gekauft. Ihr Buch „Auf der Suche nach Leben – eine politische Autobiografie“ wurde 2010 ausgezeichnet. Das Projekt Fabelhafte Welten hat sie konzipiert, schriftstellerisch und pädagogisch umgesetzt. Clara Welten hat ebenfalls als Flötistin die musikalische Umsetzung der Soundversion im Studio mitgestaltet.

Homepage: www.welten-institut.de


IT und Programmierung:
M.Eng. Saman Fallahi

Saman Fallahi, Systemingenieur, geboren in Teheren (Iran), führt in Berlin das IT-Unternehmen CREATIVE SOLUTION und ist im Bereich IT und Softwareentwicklung tätig. Der Focus seiner Arbeit bei Fabelhaft liegt im Softwaredesign und in der Programmierung des Fabelhaft E-Book Systems. Saman Fallahi flüchtete mit seiner Familie aus dem Iran, um dort der religiösen Diktatur zu entkommen. Er war 13 Jahre alt.

Homepage: www.creativesolution.one/


Tonmeisterin:
Sonja Harth

Sonja Harth, Dipl. Tonmeisterin, geboren 1978 in Berlin, lebt in Bamberg. Sie ist verantwortlich für die Produktion des Sounddesigns der Fabeln, Studio Berlin. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht die enge Verflechtung von Stimme und Klang zu atmosphärischen Kompositionen. Als Sounddesignerin entwickelt sie dichte Atmosphären im Studio oder als Livemixerin von A Cappella Gesang. Mit Ihrer Leitfrage nach dem Klang der Stille, ist Sonja Harth mit Ihrem Mikrofon unterwegs um vielerorts Atmosphären und den Klang des Moments zu erfassen. Sonja Harth hat sich umfassende Kompetenzen in der Produktion von Hörspielen und dem Sounddesign von Live Konzerten angeeignet. Für das Hörspielstudio STIL (Berlin) entstand u.a. „Hui Buh, das Schlossgespenst“ (Europa), „Imperator“ (Audible), „Macbeth“ (Audible), „Professor Siegmund Freud“ (STIL). Für A Cappella Bands wie VOXID, ONAIR, High Five und muSix entwickelte Sonja Harth das Sounddesign diverser Shows.


Sound & Mediengestaltung:
Hervé Hartock

Hervé Hartock ist ein karibischer Musiker, Komponist, Schlagzeuger und Saxofonist. Als solcher hat er die musikalische Umsetzung der Soundversion im Studio maßgeblich gestaltet. Er zog 2004 mit seiner Partnerin Clara Welten aus Paris nach Berlin. Hartock arbeitet ebenfalls als Mediengestalter in Bild und Ton, in Bereichen der Musik, Kunst, Therapie und Heilung.

Homepage: www.hervehartock.com/


Synchronsprecher & Schauspieler:
Stephan Schill

Stephan Schill – vom Elektroinstallateur zum Schauspieler Der 1964 in Rathenow geborene Stephan Schill begann nach seinem Schulabschluss zunächst eine Ausbildung zum Elektroinstallateur, bevor er seine Liebe zur Schauspielerei entdeckte. Er studierte Musical/Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig und arbeitet seit 1995 freischaffend als Schauspieler an verschiedenen Theatern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Fernsehen war er unter anderem bei Soko Leipzig, Rote Rosen, Herzflimmern zu sehen und wirkte in dem Kinofilm „Härte“ mit. Als Sprecher arbeitet er vorallem im Synchronbereich. “Fabelhafte Welten” ist seine erste Hörbuchproduktion.